Hundestrände Ost- und Nordsee

img_2711aSolltet ihr diesen Sommer mit euren Vierbeinern ans Meer, besser an die Ost- oder Nordsee fahren und sucht noch einen Hundestrand in der Nähe eures Urlauborts,

dann schaut doch mal hier : http://www.dogs-magazin.de/content/aktuell/index.html?content_id=7471

Auch wenn es mitleiweile über 70 offizielle  Hundestrände an deutschen Küsten gibt, sollte nicht vergessen werden, das an den meisten, gerade in der Hauptsaison, Leinenpflicht gilt. Ich muss wohl nicht sagen wie „super tierfreundlich“ ich das finde….. Wenn schon Hundestrand, dann sollten unsere Hunde sich doch auch frei bewegen können. Dieser ständige Leinenzwang immer und überall geht mir langsam ziehmlich aus den Keks. Aber lasst euch und euren Hunden deswegen nicht den Urlaub vermiesen…es gibt immer Mittel und Wege.

Hier noch die von Tier-TV gekürten 10 schönsten Hundestrände: LINK GELÖSCHT

Genaueres zu den einzelnen Stränden findet ihr über die einzelnen Links.

Schönen Urlaub…

Schreibe einen Kommentar